Mittwoch, 23. September 2009

Balea med Waschlotion (ph hautneutral)


Vorneweg: leider ist meine Kamera kaputt, daher gibt's nur lasche Bilder

Ich nutze sie jetzt schon seit einigen Monaten und habe schon zu Beginn kräftig dafür geworben. Will heißen: sie gefällt mir außerordentlich gut!
Es handelt sich hierbei um eine, tadaa, Waschlotion,(250ml/95Cent) die zwar für empfindliche Haut ausgeschrieben ist, sich aber auch für meine Mischhaut optimal eignet.
Die Hautverträglich ist natürlich "dermatologisch bestätigt".

Das Versprechen:
* Bewahrung des natürlichen Säureschutzmantels (seifen- und alkalifrei)
*Verbesserung des Feuchtigkeitshaushaltes
(Pflege durch Allantoin)
*Erhalt der Widerstandsfähig- und Geschmeidigkeit

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Glutamate, Starch Hydroxypropyltzrimonium Chloride, Allantoin, Urea, Serine, Sorbitol, Sodium Lactate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Lactic Acid, Potassium Phosphate, Glycol Distearate, Citric Acid, Alcohol, Phenethyl Alcohol, Parfum, Benzoic Acid, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol

Handhabung/Waschgefühl/Geruch/Konsistenz:
*durch Pumpspender einfach zu dosieren
*unaufdringlicher "Creme"geruch
Die Waschlotion lässt sich mit Wasser sehr gut vermischen und ist dadurch ergiebig. Das angefeuchtete Gesicht/die Hautpartie wird damit sanft eingerieben und anschließend mit Wasser wieder abgespült.
Einmaliges Waschen reicht idR. vollkommen aus.

Bewertung:
*mit 95Cent sehr preisgünstig
*besteht leistungsmäßig ohne Schwierigkeiten neben wesentlich teureren Marken

*das Hautgefühl nach der Reinigung ist angenehm seidig, nicht zu trocken, nicht zu feucht
*(nicht wasserdestes)Make-Up wird rückstandslos entfernt
*ich habe kaum noch Pickel(! ;) )

Tip:
Im Nachfüllbeutel ist doppelt so viel enthalte (500ml) und kostet das gleiche. Ich fülle das immer in einen ordinären Pumpspender aus der Drogerie.

Kommentare:

Indy hat gesagt…

I love your blog! Thank you for all the tips!

Mia v(^o^ ) hat gesagt…

ich bin immer daran vorbeigelaufen weil ich dachte das ist eine Arztseife XD
Gut zu wissen, vielleicht lege ich sie mir auch mal zu (sehr sensible Haut) bzw. kann sie einer Freundin empfehlen ;D