Sonntag, 27. September 2009

Shimmer Baby

Endlich komme ich dazu meinen ersten Eintrag hier zu verfassen ;) Vorstellen möchte ich euch die Bobbi Brown Shimmer Bricks. Die Shimmer Bricks gibt es in 5 Farben: Pink, Rose, Beige, Bronze und Apricot. Dazu gibt es immer mal wieder Limited Edition Shimmer Bricks.


Aber was können die Dinger denn nun? Wie der Name schon sagt, sie verleihen dem Gesicht einen bezaubernden Schimmer, ohne dabei zu glitzern. Je nach Farbton kann man die Bricks zart auf dem ganzen Gesicht verteilen oder aber sie als Rouge verwenden. Auch als Lidschatten kann man die Shimmer Bricks verwenden. Jeder einzelne Brick besteht aus 5 verschiedenen Farbstreifen, die man entweder einzeln verwenden kann oder alle zusammen, in dem man mit dem Pinsel einmal durch den Brick "quirlt".

Die Farbabgabe und der Schimmeranteil variieren. Pink und Beige schimmern stark, geben aber rel wenig Farbe ab, die anderen Bricks schimmer schwächer, sind dafür aber stärker pigmentiert.

Ich selbst besitze bisher den Rose und den Nude (Limited Edition) Shimmer Brick und ich liebe sie beide sehr. Der Rose besteht aus schönen kühlen Rosétönen, die sich wunderbar als Rouge eignen. Nude ist perfekt für ein natürliches Makeup. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, die Farbe und der Schimmer halten den ganzen Tag, ohne zu verblassen.

Fazit: Eines meiner absoluten Lieblingsprodukte, mit einem Preis von 68 Sfr pro Brick aber nicht gerade günstig (aber SEHR ergiebig).

Mehr Infos und Bilder auf www.bobbibrowncosmetics.com

Kommentare:

Luciana ♥ hat gesagt…

Oh ja, die Shimmer Bricks liebe ich auch. Mein allererstes Produkt von BB war die Shimmer Brick in "Bronze". :)
Aber 43 Euro sind wirklich happig... Da muss man einfach irgendwo ein Schnäppchen finden...

♥ Lu

Chrisantiss hat gesagt…

Doch, man erkennt es gut. Sieht sehr schick aus.
Ich mag diesen leichten Glow auf den Wangen. Hab es von BB aber leider selbst nicht, dafür einiges von Mac.

Anonym hat gesagt…

gibt es nicht so was auch von essence? ist vielleicht nicht haargenau in der wirkung gleich, sieht aber zumindest genauso aus

Liv hat gesagt…

Edit: Habe gerade bei essence geguckt, ja da gibt es wohl tatsächlich etwas ähnliches, allerdings nur in relativ dunklen Braun/Nudetönen.

Veste hat gesagt…

Von Essence gibt es eine in Brauntönen und eine rosane, jeweils mit einer hellen Farbe zum Highlighten. Die braune finde ich auch als Lidschatten ganz toll.

Liv hat gesagt…

Oh, ok, hatte auf der HP nur eine Farbkombi gesehen ;)

Kiku hat gesagt…

WOW! Der sieht richtig toll aus! .... aber ganz schön teuer... uiuiui ;)

LG Kiku

Ti hat gesagt…

Oh ich liebe die Produkte von Bobbi Brown.
Wäre perfekt,wenn sie nicht so sauteuer wären