Auf http://community.livejournal.com/feyeselftrim/ gibt es 3 verschiedene Anleitungen, nach denen man sich selber die Haare schneiden kann.
Sie müssen jedoch relativ lang sein, weil man die Haare nach vorne nehmen können muss.
Die Anleitungen umfassen:
* gerade Spitzen
* U- oder V förmige Spitzen.
Ich selber habe mich an der U-Form versucht, weil ich diese recht hübsch finde.
Ganz gerade ist etwas langweilig bei meinen Spaghettihaaren und die V-Form gefällt mir nicht, weil ich dann das Gefühl habe, dass meine Haare total dünn aussehen in den Spitzen.
Was soll ich sagen?
Wichtig ist es, eine Friseurschere zu benutzen (gibt es ab 10 Euro bei Müller). Eine Haushaltsschere ist meist schon zu amgestumpft und das tut den Haaren nicht besonders gut.
Ich finde die Anleitungen ganz ok und sie sind auch realtiv verständlich (auch durch die vielen Bilder). Es war mich das erste Mal, dass ich sie selber geschnitten habe, darum war ich recht vorsichtig und habe nicht mehr als 3, 4 cm gekürzt.
Eignetlich bin ich doch recht gelenkig, aber irgendwie habe ich das mit den Armen dann doch nicht ganz so gut hingekriegt wie ich dachte. Vorallem beim Schritt 3 (siehe Anleitung u-Shape) waren meine Arme irgendwie etwas zu kurz. Ich denke, mit kürzeren Haare geht das einfacher aber meine sind etwas länger.
Meine Haare sahen danach aber definitiv gepflegter und dicker aus.
Fazit: für zwischendurch, oder wenn das Geld gerade knapp ist eine gute Alternative zum Friseur. Allerdings sollte man sich genug Zeit lassen und nicht zu schnell zu viel abschneiden. :-)
Bilder habe ich gerade keine zur Hand. Kann aber welche nachliefern, falls da Bedarf besteht. Sieht aber bei jedem anders aus, und auf der andere Webseite sieht man ja oft genug Bilder.
Mittwoch, 23. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen