Dienstag, 18. August 2009

Farbabzug oder aus schwarzen Haare werden rote Haare

Jahrelang habe ich meine Haare immer wieder schwarz getönt. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder Avancen rothaarig zu werden, jedoch wollte ich meinen Haaren dann doch auch nicht mit bleichen schaden..verständlich, denn zeitweise waren sie taillenlang.

Seit ca. einem Jahr lasse ich nun aber raus wachsen. Meine Naturfarbe ist ein Mittelbraun. Wenn ich das mit rot färbe, werden die Haare auch ohne aufhellen rot) Um den Haare nicht zu schaden, habe ich dann immer nur den Ansatz rot gefärbt und lief zweifarbig herum.

Darauf hatte ich dann irgendwann keinen Bock mehr und habe beschlossen einen sogenannten Farbabzug zu machen.

Anscheinend soll ein Farbabzug schonender als das Bleichen der Haare sein. Warum auch immer genau...

Gekauft habe ich das Pulver & Oxy im Friseurbedarf.

Vorgegangen bin ich folgendermaßen:
Haare zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden, damit ich nur den Teil der Haare aufhellen konnte, welcher noch schwarze Pigmente drin hatte.
Das Pulver (Fotos folgen unten) habe ich mit einem Oxy von Stärke 6% gemischt und zügig ins Haar eingearbeitet. Zum Schluss habe ich den kompletten Schwanz in eine Plastiktüte gepackt, damit es mir die anderen Haare nicht auch aufhellt.

Nach ca 10 Minuten bemerkte ich aber, dass die Pampe auf meinem Kopf ziemlich warm wurde. Laut Verpackung sollte ich das ganze 15-40 Minuten einwirken lassen. Jedoch wurde die Sache im wahrsten Sinne des Wortes immer heißer, und nach 15 Minuten habe ich es ausgewaschen.

Mit dem Ergebnis
hellere (heller als meine Naturhaarfarbe) Haare, aber ziemlich strapaziert. Danach habe ich gleich mal eine Kur darauf getan für 20 Minuten und nachdem ich diese ausgewaschen hatte ,nochmal mit einem schönen Rotton darüber gefärbt.

Fazit:
Funktioniert, aber man sollte vorsichtig sein! Nicht zu lange einwirken lassen und danach ist eine gute, reichhaltige Pflege wichtig. Jetzt noch die Fotos und ich geh fleissig meine roten Haare kuren...

Photobucket Photobucket
Photobucket

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist zwar alles schön geschrieben, aber mit mehr bildern könnt ichs mir besser vorstellen

Pure Pleasure Seeker hat gesagt…

Hallo Anonyme :D

Wovon fehlen dir denn noch Bilder?
Während dem aufhllen konnte ich keine machen, weil ich da die Haare nicht verdampfen lassen wollte.

Mach mal Vorschläge, bin für Kritik offen. :)

Anonym hat gesagt…

zB vorher nachher mit deinen haaren! :)
aber ansonsten find ich es echt suuuper :D