Samstag, 15. August 2009

Garnier Fructis Volumen Re-Struktur


Heute habe ich eine Probe vom Fructis Volumen Re-Struktur bekommen. Das Besondere daran, der Hersteller gibt an das das Shampoo 100% Silikonfrei sein soll.
Ich selber habe Fructis immer auf Grund der vielen Silikone gemieden, aber heute habe ich die neue Serie gleich mal getestet.

Zu erst die Angaben von Fructis:



Beschreibung des Herstellers (Rückseite):

Feines Haar hat von Natur aus eine
schwächere Struktur und weniger
Substanz. Es mangelt ihm an Volumen.

FRUCTIS VOLUMEN RE – STRUKTUR

1) Ceramide dringen tief in die Haarfaser ein
2) Die innere Zell-Struktur wird gestärkt

Ergebnis: Das Haar wird tief im Innern re-strukturiert und
Erhält sichtbar mehr Volumen, Griffigkeit und Glanz.
Kein Beschweren, Kein Nachfetten.

RE – STRUKTURIERENDER WIRKSTOFF – KOMPLEX
100% SILIKONFREI, OHNE PARABEN

Ceramide: Bauen die innere Struktur der Haarfaser auf
AHA Fruchtwirkstoffe, Ginseng Extrakt: Kräftigen das Innere der Haarfaser für mehr Widerstandskraft und Vitalität vom Ansatz an

ES IST BEWIESEN
Kraft von Innen: 2 mal kräftiger*
*nach 10 Anwendungen des Aktiv-Frucht Konzentrats

DIE NEUE KRAFT VON FRUCTIS
Tiefen – Haar – Pflege, die von innen heraus wirkt.

Inhaltsstoffe:



Kontakt zum Hersteller:

Garnier
Information und Beratung
Postfach 30 06 62
40406 Düsseldorf

Per Telefon
0180 - 100 20 70
(3,9 ct./min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend),
Mo - Fr von 9 bis 17 Uhr


So, nun zur Bewertung. Das Shampoo hat eine dickflüssige Konsitenz und einen tollen fruchtigen Duft. Es verteilt sich gut im Haar und eine kleine Menge ist ausreichend für mittellanges Haar. Das Shampoo verfilzt die Haare nicht und es lässt sich gut kämmen. Ich habe die Haare extra lufttrocken lassen denn das Föhnen verursacht bei mir schonmal ein Grundvolumen.

Ein extra Volumen verursacht das Shampoo bei mir nicht, dennoch fühlen sich die Haare gut an und duften gut.

Spartipp: Zur Zeit kann man sich auf der Homepage von Fructis einen 2 Euro - Rabatt Coupon ausdrucken. Link zum PDF.


Quellen:
Bild: Klick und Perle
Textausschnitte: Klick


Nachtrag: Ich muss nochmal eben was zu dem Shampoo schreiben. Es sind jetzt etwa 6 Stunden seit dem Waschen vergangen. Vor etwa 2 Stunden fing meine Kopfhaut an zu spannen und nun befinden sich vor allem an den Haaransätzen mehr oder weniger große Schüppchen. BAH. Ich zeihe mein einigermaßen positives Fazit zurück und werde dieses Shampoo nicht wieder verwenden. Zum Glück handelte es sich um eine Probe und ich habe kein Geld dafür ausgegeben.

Keine Kommentare: