Dienstag, 11. August 2009

Kiehl's Sunflower Color Preserving Shampoo


Die neueste Haarpflege-Serie aus dem Hause Kiehl's richtet sich an alle mit coloriertem Haar. Ich habe mir aus der Sunflower Color Preserving Serie, bestehend aus Shampoo, Conditioner und Kur, zunächst einmal das Shampoo zugelegt. Es soll nach Herstellerangaben coloriertes Haar gründlich, aber besonders schonend reinigen und die Intensität und Brillianz der Farbe bewahren.

Meine Erfahrungen
Die Konsistenz ist angenehm cremig, es schäumt leicht und duftet einfach köstlich nach Pfirsich bzw. Aprikose, wobei der Duft sehr natürlich ist, als hätte man gerade in die Frucht hineingebissen. Zur Langzeit-Wirkung kann ich noch nichts sagen, aber die Haare glänzen sehr schön nach der Anwendung und fühlen sich gepflegt an.

Was mir besonders gut gefällt: dieses Shampoo kommt ohne Silikone und Sulfate, und - wichtig für Allergiker - auch ohne Parabene aus. Außerdem enthält es Sonnenblumen- und Aprikosenkernöl, einen UV-Schutzfilter und die Vitamine B3, B5 und B6.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Laureth-5 Carboxylic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, PEG-150 Distearate, Sodium Lauroyl Glutamate, Glycol Distearate, PPG-5-ceteth-20, Sodium Benzoate, Panthenol, Parfum, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Salicylic Acid, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Carbomer, Niacinamide, Sunflower Seed Oil, Pyroxine HCI, Abricot Kernel Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Sodium Hydroxide, Citric Acid


Preis und Bezugsquellen
250 ml kosten 16 Euro. Erhältlich in Kiehl's-Geschäften, in ausgewählten Parfümerien und online, z.B. bei Breuninger. Auf http://www.kiehls.com/_us/_en/stores/index.aspx gibt es einen Store-Locator, da könnt Ihr herausfinden, wo es bei Euch in der Nähe Kiehl's zu kaufen gibt.

Keine Kommentare: