Donnerstag, 10. September 2009

Beautywissen: Peelingshampoo

Photobucket

Was ist ein Peelingshampoo?

Ein Peelingshampoo ist ein Shampoo mit erhöhter Reinigungswirkung. Es soll die Haare tiefenreinigen und von Produktrückständen befreien, die Haarstylingprodukte hinterlassen.


Wann soll ich ein Peelingshampoo anwenden?


Eine Anwendung empfiehlt sich

* wenn man regelmäßig Stylingprodukte benutzt
* vor einer Färbung/Tönung, damit die Farbpigmente besser in die Haare eindringen können
* nach einer Färbung/Tönung, wenn die Farbe zu dunkel geworden ist, denn das Shampoo löst die Farbpigmente zumindest teilweise aus den Haaren
* vor dem Umstieg von silikonhaltiger auf silikonfreie Haarpflege


Wie benutze ich ein Peelingshampoo?


Genauso wie ein normales Shampoo. Es sollte allerdings maximal 1 Mal die Woche verwendet werden, da es die Haare austrocknen kann. Danach empfiehlt es sich außerdem, eine Haarkur zu verwenden, da die Haarstruktur leicht aufgerauht ist und die Haare sich daher nicht so gut kämmen lassen.


Woher bekomme ich ein Peelingshampoo?


Peelingshampoos gibt es von verschiedenen Firmen, z.B. Wella, Swiss-o-par Schwarzkopf und Herbal Essences (wurde bereits auf diesem Blog vorgestellt).

Keine Kommentare: