Montag, 21. September 2009

Franck Provost – Der Selbstversuch

Neulich wurde beim DM eine der Monsterflaschen (750ml Inhalt!!!) Franck Provost Color Expert Professionelles Color-Shampoo zum Preis von 4,95 Euro gekauft. Der Preis ist natürlich der Knaller!


Leider findet man im Internet zurzeit noch sehr wenige Informationen.


Nun zu den Pro's & Con's:

Positiv

- günstig
- toller Duft
- OHNE SILIKONE!

Negativ

- unhandliches Format

- Deckel lässt sich mit nassen Händen schlecht öffnen


Nähere Infos zu Franck Provost findet ihr hier: Franck Provost


Zu meinen Eindrücken:


Auf Grund der Unhandlichkeit der Flasche habe ich einen Teil des Shampoos in einen Handseifenpumpspender umgefüllt. Dieses Shampoo hat einen leichten Rosastich und riecht fruchtig. Ein bisschen wie eine Multivitamin Brausetablette. Die Konsistenz ist Shampootypisch cremig-flüssig.

Die Anwendung ist wie bei jedem Shampoo, rein damit und gut Ausspülen. Die Haare sind während des Waschens weich und leicht quietschig. Im nassen Zustand sind sie leicht kämmbar. Nach dem Fönen hatte ich den Eindruck dass meine Haare mehr Volumen hatten.



Weitere Produkte:


  • Color Expert Pflegespülung
  • Nutrition Expert Shampoo und Spülung
  • Repair Expert Shampoo und Spülung
  • Shine Expert Shampoo und Spülung

Nähere Informationen dazu auf der Homepage von DM.


Mein Fazit:

Ich find's gut!


Kommentare:

Anni hat gesagt…

oh,klingt gut, nur brauch ich was GEGEN volumen. hatten die verschiedene "sorten" ?

Anni hat gesagt…

hab momentan das syoss,bin damit aber auch sehr zufrieden.

Perle hat gesagt…

Ja, es gibt verschiedene Sorten. Evtl wäre das Nutrition Expert etwas für dich. Das ist ein nährendes Shampoo welches das Haar geschmeidig und mit Nähstoffen versorgen soll. Das Shmapoo selber hat einen tollen nussig-cremigen Duft.

Vielleicht wird's mein Zweites. :-)

Mia v(^o^ ) hat gesagt…

cool also wenn das ohne silikone ist (und ne pflegespülung vorhanden :3) dann werd ich mich da auch mal dranwagen!
Danke für den guten Testbericht ^^

Bluebell hat gesagt…

Danke für den Bericht, ich denke das Volumenshampoo werde ich auch mal testen.

Perle hat gesagt…

@bluebell: Nicht dass wir uns falsch verstehen, hier handelt es sich um ein Farbpflege-Shampoo. Ich habe nur das Gefühl, dass es bei MIR Volumen verursacht. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich habe es auch seit 3 Tagen und bin begeistert, man fühlt schon beim Waschen das es gut ist, und die Spülung toppt das noch.
Haare fühlen sich auch am nächsten Tag noch sehr schön an.

Anonym hat gesagt…

Ich denke, das werde ich mir jetzt auch mal zulegen. Ich habe es am Freitag entdeckt, wollte aber erst noch googlen. Aber ich habe jetzt schon ein paar positive Berichte gelesen. Ich denke, es ist mal ein Versuch wert.

BALKAN COUTURE hat gesagt…

muss ich auch mal ausprobieren :D

XXX
http://xfashionvictimx.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

hab allerdings gelesen, dass die spülungen NICHT silikonfrei sind...naja, sollte man vielleicht trotzdem nicht sofort verteufeln.

Anonym hat gesagt…

Hey, für dein Problem in Sachen "Öffnen mit nassen Fingern", das Shampoo gibts auch öfter mal im Angebot mit einem Pumpverschluss. Den kann man dann einfach da drauf schrauben.