Montag, 24. August 2009

Nivea - Volume Sensation

Für alle, deren Haar fein und kaum bis gar nicht voluminös ist.
Ich bin schon seit Jahren - seit Anbeginn meiner Zurechtmachzeit - auf der Suche nach einem Mittel, das meine vielen feinen Haare ansprechender gestalten kann. Auf meiner langen Reise des verzweifelten Suchens habe ich viel Schund ausprobiert, bin in einige Fettnäpfchen (im wahrsten Sinne des Wortes) getreten und um einige Euro leichter geworden.

Nun, was soll ich sagen? Die Suche hat nun ein Ende.
Ladies and Gentlemen, ich präsentiere:

Die Nivea Volume Sensation!



Das Produkt
Es ist ein Teil einer insgesamt siebenteiligen Serie, darunter Schaumspülung und Shampoo. Weitere Produkte werde ich mir gewiss auch noch zulegen, wenn wieder etwas Geld vorhanden ist - wobei das Produkt mit 4-5€ kein Schwergewicht ist. Der Inhalt beträgt 150ml.
Was es verspricht:
  • doppeltes Volumen im Handumdrehen mit Style Infusion System
  • extra starker Halt
  • hält den ganzen Tag
Anwendung
"Die Sprühkopf-Sicherung um 90° drehen. Vor dem Föhnen mit 20 cm Abstand auf das feuchte Haar sprühen. Nicht in die Augen oder offene Flammen spühen."

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Polyquaternium-89, Panthenol, PEG-12 Dimethicone, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ceteareth-20, Limonene, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Eigene Erfahrung
Es ist einfach zu handhaben und riecht dazu noch angenehm leicht. Ich habe es wie empfohlen (kopfüber) auf das noch feuchte Haar gesprüht und es anschlueßend mit einer Rundbürste geföhnt.
Wenn man es auf die bloße Haut sprüht, wirkt es zunächst klebrig, dieses Gefühl verliert sich aber rasch. Auch im Haar selber bleiben keine klebrigen Rückstände und die Gefahr der optischen Fettigkeit der Haare besteht bei diesem Produkt auch nicht.
Die Frisur hält nun auch nach Stunden noch und ist kaum nachgeplättet.
Ich glaube, dass hier Bilder mehr sagen als Worte. Links Normalzustand, rechts mit "Volume Sensation", gleicher Stylingverlauf.



Fazit: Ein Wiederkaufprodukt. Bin wirklich ganz begeistert!


Kommentare:

FoxyDiamond hat gesagt…

Wow, wirklich ein beeindruckendes Ergebnis! Kaum zu glauben, dass ein Volumenprodukt tatsächlich was bringt.

Prinzessin Pixel hat gesagt…

Klingt ja toll <3 *habenmuss*

munnes hat gesagt…

Ach, wären keine Silikone drin, würd' ich es mir kaufen! Wirklich schönes Ergebnis!

Elphaba hat gesagt…

wow.... der volumeneffekt ist extrem gut!!!und von dem masken muss ich mal was ausprobieren!tolle tipps!!!

Sinaida hat gesagt…

Oh manm auf dem ersten Bild habe ich Gedacht das wäre irgendein Star. :D Bist wirklich eine Hübsche und einen schönen Blog hast du. :) Werde ihn direkt mal verfolgen.

Zeitzeugin hat gesagt…

Danke! *rotwerd* ;D